Produktmerkmale

Datensicherheit

Die Daten der 3LINES ACADEMY werden in einem deutschen Rechenzentrum auf eigenen Servern gespeichert und gespiegelt. Das Rechenzentrum unterliegt den Bestimmungen des deutschen Datenschutzes. Die Software, auf welcher die 3LINES ACADEMY basiert, erlaubt personengenaue Zugriffsrechte. Kunden-/firmeninterne Administratoren haben keinen direkten Zugriff auf die Daten. Die gesamte Kommunikation aller Daten werden auf Wunsch zusätzlich verschlüsselt.

Kundenakademie

Die 3LINES ACADEMY ist darauf ausgelegt, als firmeneigene Academy mit einer frei wählbaren Zugangsadresse betrieben zu werden. In diesem Fall werden Bedieneroberfläche und Module an die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Dies betrifft auch die Bedienersprachen, die Begleittexte und die Menüführung.

Auf dieser Basis können alle zur Verfügung stehenden Produkte individuell integriert und angepasst werden.

Gründe für eine "Firmen Academy" auf Basis der 3LINES ACADEMY sind:

  • Oberflächengestaltung auf Basis des Corperate Design
  • Aufbau eines internen Brandings einer Firmen Academy
  • Intensivere mittel- bis langfristige Nutzung
  • Historische Fortschrittsanalyse
  • Budgetgenaue Planung
  • Multilingualität über Deutsch und Englisch hinaus
  • Eine große Anzahl von Projekten mit individualisierter Auswertungsdarstellung
  • Integration bereits bestehender Lerntools aus dem Bereich des Blended Learning
  • Nachträgliche Aufnahme von Daten aus vorangegangenen Entwicklungsmaßnahmen
  • Individualisierte Zugriffsrechte für mehrere Benutzer auf Auswertungen und Vergleiche
  • Anbindung personalbezogener interner Systeme / SAP Datenaustausch

Eskalationssystematik

Bei der Durchführung von zentral gesteuerten Entwicklungsmaßnahmen bietet die 3LINES ACADEMY ein projektgenaues Eskalationssystem. Ziel ist es sicherzustellen, dass Benutzer an die rechtzeitige Fertigstellung von academygestützten Lernprogrammen erinnert werden. Die Eskalation ist so einstellbar, dass mehrere Hierarchieebenen automatisch integrierbar sind. Dies erleichtert die Administration erheblich, integriert die Führungsverantwortlichen der Benutzer in den Prozess und gibt diesen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter situativ zu führen. Die Eskalation wird durch die Steuerung festgelegt und vollautomatisiert. Es sind keine weiteren administrativen Tätigkeiten notwendig. Die Kommunikation wird gleichzeitig in allen benötigten Sprachen geführt.

Consulting 3LINES

Die 3LINES ACADEMY arbeitet in einem engen Verbund mit der 3 LINES GmbH.

Dieser enge Verbund führt zu einer Themen- und System übergreifende optimale Schnittstellenkommunikation zwischen Programmierung und Kontent. Das stellt problemlose kundenorientierte Abläufe sicher, unterstützt zugesagte Projektgeschwindigkeiten, sorgt für ein übergreifendes Verständnis von komplexesten Anforderungen an Unternehmens- und Lernprozesse, sowie umfangreiches Know How für die Bedarfsfeststellung und Umsetzung.

FULL-SERVICE

Einen wesentlichen Mehrwert bietet die Möglichkeit der FULL-SERVICE Betreuung, welche zur Zeit 100% aller Benutzer der 3LINES ACADEMY nutzen.

Diese Betreuung bietet dem Benutzer einen maximalen Komfort und verringert den internen Personalaufwand um ein Vielfaches. Bei den Kunden der 3LINES ACADEMY ist mit der Abwicklung aller Tätigkeiten im Vorfeld zu einer Befragung / Kontrolle oder Entwicklungsmaßnahme eine Person für wenige Stunden beschäftigt. Zumeist um die Liste der Teilnehmer neu zu definieren oder den Fragebogen zu überarbeiten. Dies geschieht auch online oder mit Hilfe von einfach zu führenden Tabellen. Dies ist selbst dann der Fall, wenn z.B. bei einem Kunden mehr als 1000 Benutzer die 3LINES ACADEMY nutzen. 

Dieser FULL-SERVICE vermeidet kostenintensive Mitarbeiterschulungen und die danach erforderliche Hotline für Nachfragen, sichert die umfängliche und permanente Nutzbarkeit, beantwortet alle Fragen der Benutzer, verhindert Fehlbedienungen, ungewollte Veränderungen und Einsichten in die Daten der Beteiligten oder Datenverluste, sowie Nachschulungen der Mitarbeiter bei Software-Backup´s.

3LINES ACADEMY Consultant

Fähigkeitsprofil

3LINES ACADEMY Consultants
 …

  • denken strategisch und analysieren die Problemstellung der Kunden umfänglich
  • sprechen die Sprache der Kunden
  • bringen die wichtigen Dinge auf den Punkt.
  • Kommunizieren auch bei komplexen technischen Themen allgemeinverständlich
  • erkennen die "Lücken" in den Aussagen Anderer.
  • verstehen emotional sowie rational die Situation des Anderen.
  • stellen solange Fragen bis alles gesagt ist.
  • haben das betriebswirtschaftliche und systemnotwendige Wissen.
  • machen das Wesentliche zum Wesentlichen.
  • geben nach einer Analyse eindeutige Empfehlungen.
  • sagen NEIN, wenn JA für den Anderen schlechter wäre.
  • stellen die Umsetzbarkeit an Platz 1 und hinterlassen keine Baustellen.
nach oben